FRANZISKA KLEE – Dieser Name setzt sich aus meinem Vornamen und meinem Nachnamen zusammen. Das heißt, hinter diesem Label stehe ICH – stehen WIR. Wir als Familie. Als Team. Und als herzliche Fair Fashion Gemeinschaft. Wir mit unseren Werten und all den Dingen, die uns Freude bereiten und im Leben wichtig sind.

Nachhaltigkeit. Minimalismus. Zeitloses Design. Schöne Dinge. Langlebigkeit. Persönlichkeit. Bewusstes und verantwortungsvolles Konsumieren.

In unserem Atelier setzen wir Tag für Tag die Idee von Slow Fashion um. Mit unserer gewissenhaften Auswahl der Materialien. Mit unserem transparenten Herstellungsprozess. Mit unserer Entscheidung, wertige, zeitlose und persönliche Accessoires herzustellen. Und mit unserer Idee, dich mit einzubeziehen. Der ganzheitliche Blick auf die Welt und ein nachhaltiges und faires Handeln sind uns als Familie und als Unternehmer absolut wichtig.

Unser Wunsch ist es, Lieblingsdinge zu erschaffen, die du nicht mehr aus der Hand legen möchtest und die dir selbst die Möglichkeit geben, Worte wie Nachhaltigkeit, Fairness und Slow Fashion zu leben. Damit es nicht nur Worte bleiben – sondern gelebte Werte werden.

Das erfüllt uns mit Freude.

Franzi, Flo, Magdalena, Joyce & Eva

SO ERREICHST DU UNS

/

Atelier FRANZISKA KLEE

Georg-Schumann-Straße 134

04155 Leipzig

 

FRAGEN? SCHREIB UNS!

 

Telefon: 0152 – 230 247 45

Mail: hallo@franziskaklee.de

Geöffnet auf Anfrage

/

Folge uns!

 

WAS UNS WICHTIG IST
/

Wir lieben die schönen Dinge. Wir möchten durch unser Handeln aber auch Verantwortung übernehmen.

Eine zentrale Frage schwirrt uns deshalb immer wieder durch den Kopf:

“Wie schaffen wir es, dass unsere Taschen und Accessoires zu deinem Lieblingsstück werden?”

“Wie schaffen wir es, dass unsere Taschen und Accessoires zu deinem Lieblingsstück werden?”

Unsere Produkte sollen dich mit gutem Gewissen lange begleiten und viele schöne Dinge mit dir erleben. Wir glauben, dass nur dadurch eine emotionale Verbindung entstehen kann.

Um dafür den Grundstein zu legen, LIEGEN uns 3 Dinge besonders AM HERZEN…

Langlebigkeit bedeutet für uns zu allererst ein Design, das durch seine Reduktion auch nach Jahren noch frisch wirkt. Wir möchten dich nicht zur Schaufensterpuppe kurzlebiger Trends degradieren. Im Gegenteil: Ein gutes Design stärkt und fördert deine Persönlichkeit. Deshalb stecken wir viel Herzblut in unsere Schnitte.

Wir lieben Minimalismus mit einer raffinierten Portion Funktionalität. Deine Tasche sollte optimal auf deine ganz eigenen Bedürfnisse abgestimmt sein. Ob ein breiter Träger, ein Zusatzfach im Inneren oder eine bestimmte Farbkombination – teile uns deine Wünsche mit. Wir passen unsere Designs im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne für dich an.

Wir möchten dir aber auch direkt die Möglichkeit geben, am Designprozess teilzunehmen. Mit unserem Wunschclutch-, Lauflernschuh und Wickeltaschen-Konfiguratoren hast du die Möglichkeit, dein neues Lieblingsstück selbst zu gestalten. Probier’s einfach mal aus!

Für die Langlebigkeit unserer Produkte setzen wir auf die allerhöchste Qualität unserer Materialien. Diese müssen für uns vor allem nachhaltig und zu ethisch vertretbaren Konditionen hergestellt worden sein. Für unsere Taschen, Accessoires und Babyschuhe verwenden wir daher ausschließlich zertifiziertes Naturleder von einem Anbieter aus Bayern. Dieser bezieht seine Häute ausschließlich aus Deutschland  – 10% davon von Bio-Höfen. Das Leder wird auf pflanzlicher Basis gegerbt – frei von giftigen Chemikalien. Heraus kommt ein Leder, dessen Naturbelassenheit zu einer Haptik und Patina führt, die ihresgleichen sucht. Einmal gestreichelt, möchtest du kein anderes Leder mehr in den Händen halten.


P.S.: Kaum ein Material ist so langlebig wie Leder. Wenn du deiner Tasche besonders viel Liebe schenkst, wird sie dich ein Leben lang begleiten.

Keine Ausbeutung, keine Kinderarbeit, keine unnötigen Wege und fragwürdigen Geschäftsmodelle. Für uns ist besonders wichtig, dass du jeden einzelnen Schritt der Produktion deines neuen Lieblingsstücks nachvollziehen kannst:

In unserem kleinen Atelier in Leipzig steckt jede Menge Herzblut. Hier entstehen unsere Designs. Alle Produkte werden mit Sorgfalt und Liebe handgefertigt.

Du erhältst ein Produkt, das das Label „Made in Germany“ auch zu 100% verdient.

Wenn du deine neue Tasche, dein Portemonnaie oder die neuen Babyschuhe in den Händen hältst, erzählen sie dir also schon eine Geschichte. Unsere Geschichte.

 

/

 

Jetzt liegt es an dir, deine eigenen Geschichten zu erleben.