hello world!

🎁 Wichtige Versandmitteilung: Bestellungen bis zum 12. Dezember schaffen es pünktlich unter den Baum. 🎄

hello world!

FRANZISKA KLEE – Dieser Name setzt sich aus meinem Vornamen und meinem Nachnamen zusammen. Das heißt:

Hinter diesem Label stehe ICH – stehen WIR. Wir als Familie. Als Team. Und als herzliche Fair Fashion Gemeinschaft.

Wir mit unseren Werten und all den Dingen, die uns Freude bereiten und im Leben wichtig sind.

NACHHALTIGKEIT.
MINIMALISMUS.
ZEITLOSES DESIGN.
SCHÖNE DINGE.
LANGLEBIGKEIT.
PERSÖNLICHKEIT.
BEWUSSTES UND
VERANTWORTUNGSVOLLES
KONSUMIEREN.
In unserem Atelier IN LEIPZIG setzen wir Tag für Tag die Idee von Slow Fashion um.

Mit unserer gewissenhaften Auswahl der Materialien. Mit unserem transparenten Herstellungsprozess. Mit unserer Entscheidung, wertige, zeitlose und persönliche Accessoires herzustellen. Und mit unserer Idee, dich mit einzubeziehen. Der ganzheitliche Blick auf die Welt und ein nachhaltiges und faires Handeln sind uns als Familie und als Unternehmer absolut wichtig.

Unser Wunsch ist es, WAHRE Lieblingsdinge zu erschaffeN, DIE DU NICHT MEHR AUS DER HAND LEGEN MÖCHTEST

…und die dir selbst die Möglichkeit geben, Worte wie Nachhaltigkeit, Fairness und Slow Fashion zu leben.

Damit es nicht nur Worte bleiben – sondern gelebte Werte werden. Das erfüllt uns mit Freude.

UNSER ATELIER
Schreib uns eine WhatsApp
HIER FINDEST DU UNS AUCH

riinstok eco-friendly-fair
Walter-Oertel-Straße 31, 09112 Chemnitz

Nachhall- Faire Mode
Herrngasse 10, 96450 Coburg

JAC faire Mode für Frauen
Augustinerstraße 1a, 97070 Würzburg

nachhaltique
Stellinger Weg 36, 20255 Hamburg

Fanö-Mode
Könneritzstraße 63, 04229 Leipzig

Was uns wichtig ist: Wir lieben die schönen Dinge. Wir möchten durch unser Handeln aber auch Verantwortung übernehmen.

Eine zentrale Frage schwirrt uns deshalb immer wieder durch den Kopf:

“WIE SCHAFFEN WIR ES, DASS UNSERE TASCHEN UND ACCESSOIRES ZU DEINEM LIEBLINGSSTÜCK WERDEN?”

Unsere Produkte sollen dich mit gutem Gewissen lange begleiten und viele schöne Dinge mit dir erleben. Wir glauben, dass nur dadurch eine emotionale Verbindung entstehen kann.

UM DAFÜR DEN GRUNDSTEIN ZU LEGEN, LIEGEN UNS 5 DINGE BESONDERS AM HERZEN…
1
ZEITLOS SCHÖNE LIEBLINGSDINGE

Wir stecken viel Herzblut in unsere Schnitte und versuchen dafür die richtige Balance aus Minimalismus und Funktionalität zu finden. Unsere Designs sind langlebig und wirken auch nach Jahren noch frisch. Wir wollen Dinge erschaffen, die dich treu begleiten, die dich in dem, was du tust, unterstützen und mit denen du Geschichten verbinden kannst, damit sie von dir irgendwann einmal das Prädikat „Liebling“ bekommen.

EIN NACHHALTIGES KONZEPT, DAS EINEN WIRKLICHEN UNTERSCHIED MACHT

Wir produzieren unsere Waren erst nach Eingang einer Bestellung in unserem schönen Atelier in Leipzig. Dabei befreien wir uns vom Kollektionskreislauf der Modeindustrie und erweitern unser Portfolio lieber Schritt für Schritt mit sinnvollen Ergänzungen. Wir setzen auf Klasse statt Masse, aus Respekt vor der Umwelt, unserem kostbaren Leder und vor allem auch dir.

2
3
WÜNSCH DIR WAS!

Wir möchten für dich persönlich und nah sein. Deine Bedürfnisse sind uns wichtig, daher lassen wir dich gerne über unsere Designs und Details mitentscheiden - indem wir dich z.B. bei Instagram mitnehmen, wie wir ein neues Produkt entwickeln oder dir auf unseren Shopseiten die Chance geben, ein Accessoire nach deinen Wünschen zu konfigurieren. Wir sind der festen Überzeugung, dass bewusster Konsum nachhaltiger ist und dich langfristig glücklicher macht.

TRANSPARENTE LIEFERKETTEN = GUTES gewissen für dich

Für unsere Taschen und Accessoires verwenden wir ausschließlich hochwertige, nachhaltige und langlebige Materialien. Wir möchten, dass du offen und transparent nachvollziehen kannst, wie und unter welchen Bedingungen sie gefertigt wurden.

5
LANGLEBIG. REPARIERBAR. RECYCLEBAR.

Wir möchten verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, aus Respekt keinen Zentimeter unseres Naturleders verschwenden und versuchen den kompletten Lebenszyklus unserer Produkte durchzudenken. Das fängt damit an, dass das Design möglichst minimalistisch und langlebig ist. Sollte doch mal dein Innenfutter reißen oder ein Karabiner verschleißen, reparieren wir dein liebstes Stück sehr gerne. Und auch an das Lebensende denken wir. Theoretisch ist unser Naturleder kompostierbar. In Zukunft wird es hier hoffentlich weitere nachhaltige Neuerungen geben.

Wenn du deine neue Tasche, dein Portemonnaie oder die neuen Babyschuhe in den Händen hältst, erzählen sie dir also schon eine Geschichte. Unsere Geschichte.

JETZT LIEGT ES AN DIR, DEINE EIGENEN GESCHICHTEN ZU ERLEBEN.
MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN UND ERHALTE EINEN 5€-GUTSCHEIN.
ERHALTE EINBLICKE IN UNSER ATELIER UND WERDE ALS ERSTES INFORMIERT, WENN NEUE PRODUKTE VERÖFFENTLICHT WERDEN.
MELDE DICH JETZT AN
chevron-downchevron-right