FRANZISKA KLEE | Kooperation: Die neue Schleifenfänger Brautkleid Kollektion
Franziska Klee ist ein junges Label aus Leipzig, das in liebevoller Handarbeit Taschen aus Echtleder herstellt.
Leder, Taschen, Accessoires aus Leder, Echtleder, Leipzig, Franziska Klee,
11914
post-template-default,single,single-post,postid-11914,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive
 

Kooperation: Die neue Schleifenfänger Brautkleid Kollektion

Ich freue mich immer wieder, wenn es zu Kooperationen mit Labels und kreativen Köpfen kommt, die ich richtig toll finde. Diese Beschreibung  trifft zu 100% auf Laura und ihrem Brautkleid Label Schleifenfänger zu. Ich liebe ihren luftig leichten Stil, die Vintage-Inspirationen und nicht zuletzt, dass sie alle Kleider in ihrem Atelier in Leipzig von Hand näht. Wir haben viel gemeinsam. Auch sie geht gerne auf die individuellen Wünsche  ihrer Kunden ein. Die Liebe, die sie in ihre kleinen Kunstwerke steckt, merkt man auf jeden Fall an.

Heiraten im Boho-Style

Ihre jährliche Brautkleid Kollektion wurde diesmal inspiriert von einem dreiwöchigen Roadtrip quer durch den Südwesten der USA. Das merkt man vor allem bei der Auswahl der Farben. Zum klassischen creme, gesellt sich ein helles blau und ein wunderbares senfgelb. Mich erinnert das an unzählige Stunden, die auch ich schon auf einer Straße irgendwo im nirgendwo in Amerika verbringen durfte. Besonders freue ich mich, dass ich eine Wunschclutch für eines der fünf Outfits beisteuern durfte. Das knallige pink und fast schon übertriebene Gold versprüht für mich so ein bisschen 80s LA-Vibe. Auch Lauras Modell gefällt mir sehr gut – sehr modern interpretiert!

Passend zum Thema wurden die Kleider im Kakteenhaus des Botanischen Gartens in Halle (Saale) fotografiert . Und auch hier sieht man, wie liebevoll die Fotos und die Szenerie gestaltet wurde.

Liebe Laura, lieben Dank, dass ich ein kleiner Teil dieses tollen Projekts sein durfte.  Ihre Kollektion bekommt ihr hier. Danke auch  Franka & Thomas Photographie, dass wir die Bilder benutzen dürfen. Die Kette vom Model stammt von Flamingo Cat, ebenfalls aus Leipzig.

Weitere Bilder des Shootings bekommt ihr bei Liebe zur Hochzeit.

1Comment
  • Laura Hertel
    Posted at 07:21h, 06 Februar Antworten

    Liebe Franzi,

    ich fand es klasse, deine tolle Clutch und den schönen Gürtel nochmals einsetzen zu können. Und deine lieben Worte kann ich nur zurück geben – man merkt, wie viel Herzblut du in deine Arbeit steckst! <3

    Ein kleiner Hinweis noch: die Torte ist von den Mädels von Gestatten von Dant.

    Alles Liebe,
    Laura

Post A Comment